free counters

Dienstag, 26. April 2011

Prince Konzert



In der Disco oder auf den Silvesterparties der 90er wurden Hits von Prince zu Hauf gespielt. Selbst Tanzmuffel konnten nicht anders, als ihre Hueften zu schwingen und auf der Tanzflaeche so richtig abzuhotten. Obwohl ich nur ein paar seiner CDs besitze, war ich sofort Feuer und Flamme, als ich hoerte, dass Prince ein Konzert in Los Angeles gibt. Schnell im Internet nachgeschaut und tatsaechlich - es gab noch Karten. Obwohl der naechste Tag ein Schul- und Arbeitstag war, luden wir die Kinder ins Auto und fuhren zum Los Angeles Forum.

Positiv ueberrascht stellten wir fest, dass unsere Plaetze in unmittelbarer Naehe und auf Augenhoehe der Buehne waren. Die Show sollte um 19.30h beginnen. Um 21.00h war von dem Star noch immer nichts zu sehen. Schuld daran waren die Angelenos, welche die schreckliche Angewohnheit haben, nie puenktlich auf ihren Plaetzen zu sitzen. Sie standen alle noch in den Bier- oder Hot Dog-Schlangen und vor leeren Plaetzen wollte der Star nicht anfangen. So wurden einige Male die Lichter ausgeschaltet und nachdem sich die Leute endlich auf ihre Plaetze begaben, ging es los.

George Lopez trat auf die Buehne und kuendigte Prince an. Und da war er: Wow! Er sang hauptsaechlich seine populaersten Lieder, zu denen das Publikum mitsingen und tanzen konnte. Zu einem Lied holte er Eva Longoria auf die Buehne und spaeter sah man Penelope Cruz mit ihrem Ehemann Javier Bardem auf der Buehne tanzen. Die fantastische Sheila E. sang einige Duetts mit ihm und gab' ein fantastisches Schlagzeugsolo. Prince bewegte sich leicht und schnell wie eine Feder ueber die Buehne und so manch' 20-jaehriger Taenzer kann sich davon eine Scheibe abschneiden.

Vorher haette ich Prince und das Wort "sexy" nie in einem Satz gesagt, aber wer denkt, das kleine Maennchen haette keinen Sex-Appeal soll ihn mal in Action sehen. Mit schweissbedeckter, freier Brust, der luesternen Stimme und den eindeutigen Hueftbewegungen brachte er das Publikum zum Rasen (und nicht nur die Damen).

Selbst wer kein waschechter Prince-Fan ist, waere von diesem Konzert begeistert gewesen. Der beste Beweis dafuer ist mein 8-Jaehriger, dem vor Muedigkeit gegen Mitternacht fast die Augen zufielen und der trotzdem voll bei der Sache war. Dass ich mal mit meinem 10-Jaehrigen zu "1999" tanze, haette ich mir auch nicht traumen lassen. Aber was fuer ein tolles Erlebnis, sowohl fuer die Kinder als auch die Eltern. Wer ihn also noch nie gesehen hat: das Geld hat sich wirklich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen