free counters

Donnerstag, 1. Juli 2010

Hai Alarm hat auch sein Gutes



Ein perfekter Tag fuer einen Strandbesuch ist meiner Meinung nach ein Tag wie heute. Wenn man sich im August auch gern im kuehlen Pazifik erfrischt, ist ein Strandtag bei "schlechtem" Wetter wesentlich entspannender - zumindest fuer eine Mutter. Anstatt Campingstuehle, Sonnenschirm, einen prallgefuellten Picknick-Korb, Sonnenkreme, Strandtuecher und diverse Badeanzuege einzupacken, greifen wir nur schnell Eimer und Schaufel und machen uns auf den Weg. Waehrend wir das Valley bei blauem Himmel und Temperaturen in den hohen zwanzigern hinter uns lassen, schwebt ueber dem Pazifik bei unserer Ankunft noch der Nebel und es sind vielleicht gerade mal 12 Grad.

Ein freier Parkplatz in unmittelbarer Strandnaehe ist im Nu gefunden. Die Kinder, die sich noch vor 20 Minuten um ein Lego gestritten haben, bauen jetzt in Teamarbeit einen Graben fuer die kleinen Strandkrebse. Gestern abend wurde in den Nachrichten durchgesagt, dass bis auf weiteres Hai-Alarm gilt und man moeglichst nicht Schwimmen soll. So bleibt mir jegliche Diskussion mit den Kindern erspart, die sich sonst so weit wie moeglich vom Ufer entfernen, damit sie beim Boogie-boarden die beste Welle erwischen.

Ich setze mich gemuetlich in meinen Campingstuhl, mummele mich in meine Decke ein und geniesse den Blick auf die friedlichen Kinder und die springenden Delfine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen