free counters

Montag, 22. Februar 2010

Mulholland Drive

Es ist Sonntag. Mein einziger freier Tag. Ausschlafen ist in unserem Haus ein Fremdwort. So sind um 7.00h morgens alle aus den Federn. Den Grossteil der Woche habe ich auf meinem Hintern sitzend im Auto oder in der Universitaet verbracht. Ich falle das Urteil: heute gehen wir spazieren.

Meine Eltern sind frueher oft mit uns gewandert. Wir gingen die Jaegerallee hoch. Spazierten in der Feldmark. Erkundeten den Deister oder erklommen den Annaturm. Aufs Autofahren habe ich heute keine Lust. Der naheliegendste Spaziergang ist somit der Mulholland Drive, den wir innerhalb von 4 Minuten zu Fuss erreichen koennen. Die Kinder sind gluecklich. Selbst mein Kleiner, der eigentlich keinen Bock zum Rausgehen hatte, lauft nun vor mir den Berg hoch. Wie herrlich gruen in diesem Winter alles ist. Los Angeles bekommt normalerweise nicht viel Regen und gerade im Sommer ist alles braun und gleicht einer Wueste.
Doch dank El Nino haben wir auch mal graue Wolken am Himmel und die Pflanzen wachsen und gedeihen.

Die Aussicht von oben ist auch an einem bedeckten Tag wunderschoen. Die Santa Monica Mountains liegen gruen im Vordergrund und in der Ferne erkennt man die Santa Susana Mountains.

In einem Talkessel zu wohnen hat zum Vorteil, dass wir von vielen herrlichen Bergketten umgeben sind, die zahlreiche Wandermoeglichkeiten bieten. Die Freude waehrt allerdings nur bis zum Sommer. Dann steigen die Temperaturen steil an und waehrend man sich am Strand bei 30 Grad gut aufhalten kann, laufen im Tal die Klimaanlagen auf Hochtouren - hier steigt das Quecksilber um 10-15 Grad mehr an. Aber bis dahin haben wir noch ein paar angenehme Monate vor uns.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen